Südafrika in Wort und Bild


Ich hatte doch einen Stand auf der Gravenbrucher Straßenfest. Davon möchte ich Euch etwas erzählen. Insgesamt war es für mich positiv, da ich unseren Bürgermeister kennengelernt habe. Er hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen. Wir hatten ein richtig angenehmes Gespräch, wobei er auch mein Buch kaufte und ich in Afrikaans eine Widmung schreiben sollte. Seine Frau verabschiedete sich mit der Bemerkung, dass sie sich sofort ein kühles Plätzchen suchen wollte und sofort anfangen zu lesen. Das war ja goldig!

Der Bürgermeister hat dann mit mir einen Termin für meine Vernissage vereinbart, den er sofort in seinem Kalender eintrug und weiterleitete. Das ist jetzt 9. April 2015 um 18h00. Er wird mich dann Vorstellen!

Ich zeige Euch in ein paar Bilder wie mein Stand aussah, sowie den Zeitungsbericht in der Frankfurter Neue Presse. Überraschend (oder eigentlich auch nicht) war, dass die meisten Menschen einfach, ohne überhaupt zu gucken, vorbei liefen. Ein paar jedoch, blieben stehen. Sie schauten meine Bilder an, fingen mit mir ein Gespräch an, und so habe ich sogar einen Auftrag erhalten. Ich soll ein Bild von einem verstorbenen Mädchen mit ihrem Hund malen. Jetzt warte ich nur auf das Foto. Ich konnte auch ein paar Bücher verkaufen und somit bin ich sehr zufrieden.

 

Der Bürgermeister und seine Frau. Mein Buch trägt jetzt eine Widmung in Afrikaans.



google-site-verification: google27deda9b9a2d6175.html