Südafrika in Wort und Bild


15
De
Wie ich ein neues Leben begann
15.12.2023 14:43

Es ist sehr lange her, dass ich mich gemeldet habe. Was soll ich sagen? Es war ein Auf und Ab, und leider mehr ab, als auf.

Das Letzte, was ich euch erzählt, habe war, dass ich drei Wochen in der Reha, nach meiner 3. Schulteroperation war. Es hat mir sehr gutgetan, es war eine wunderschöne Umgebung bei Wiesbaden, und ich habe viele interessante Menschen kennengelernt.

Der Interessanteste war mein medizinischer Masseur und Physiotherapeut Valerij Pogoniev. Er fiel mir sofort auf, als jemand der anders war als alle Physiotherapeuten, die ich bis jetzt hatte, und das waren viele. Er benutzte andere Techniken und er war still und sehr einfühlsam. Wir kamen ins Gespräch, und stellten fest, dass wir auf der gleichen Wellenlänge waren.

Alle Therapeuten, auch in der Reha, haben gemeint, dass ich so viele Baustellen habe, es so schwierig sei mich richtig zu behandeln, dass sie aufgegeben haben. Nach der langen Wartezeit von 6 Monaten, bis ich endlich in die Reha kam, hatte ich großflächige Fazienverklebungen bekommen, die sehr schmerzhaft sind, und nur mit einer dauerhaften Behandlung, rund um die Uhr zu behandeln wären. Ich kann mein Kopf nicht mehr drehen, die ganze Wirbelsäule HWS, BWS und LWS sind betroffen, und das linke Knie.

Hier kam Valerij Pogoniev rein. Wir verabredeten uns nach der Reha mit der Behandlung zu beginnen. Er hat seine Privatpraxis in Wiesbaden, und ich wohne in Neu-Isenburg. Das sind per Bus- und Bahn anderthalb Stunden, um zu ihm zu kommen. Im Sommer war ich häufig dort, aber jetzt im Winter ist es sehr mühsam. Dafür kommt er jetzt ein bis zweimal in der Woche zu mir nach Hause.

Für seine Behandlung, die ich normalerweise überhaupt nicht bezahlen kann, haben wir vereinbart, ich richte seine neue Privatpraxis mit von mir gemalten Bilder ein, mache eine professionelle Webseite für ihn, und dafür verzichtet er auf sein Honorar. Ein Geben und ein Nehmen. Es tut mir außerordentlich gut, gebraucht zu werden, und durch die Arbeiten bin ich abgelenkt. Ich bin glücklich.

Ich habe jetzt so weit die Webseite eingerichtet, wir arbeiten allerdings noch daran, aber es lohnt sich, mehr über diesen außergewöhnlichen Mann zu erfahren.

 

https://mma-physio.beepworld.de

 

Seine Patienten befinden sich weltweit. So war er bereits für 3 Monaten in Qatar, wurde nach Dubai mit seiner Frau durch einen dankbaren Patienten eingeladen, und er hat sehr vielen Menschen bereits helfen können, ohne Schmerzen zu leben.

Dieser Mann hat mir ein neues Leben gegeben, und ich bin ihn sehr dankbar.

Es ist vorbei

Kommentare



google-site-verification: google27deda9b9a2d6175.html